Ihr AVGS-Coach in Berlin

André Voltz

Berater

Nach einer kaufmännischen Ausbildung im deutschen Steuerwesen in den 90-er Jahren, ergänzte ich mit einem Sozialmanagementstudium die erste Basis für meine Beratertätigkeit in der Sozialwirtschaft. Mit einem weiteren Studium der Betriebswirtschaft in Berlin, Schwerpunkt Tourismus und EU-Förderprogramme gründete und platzierte ich erfolgreich mehrere eigene Unternehmen. (bspw.: Hausverwaltung, Pflegebetrieb/Servicewohnen, Krankentransport, Hauskrankenpflege, Musik-Label, Kulturverein, Immobilien-Projektentwicklung, Unternehmensberatung, Marketingagentur).

Als Interimsmanager, Geschäftsführer, Gesellschafter, Gründer und Projektentwickler konnte ich so wertvolle praktische Erfahrungen und Branchen-Kenntnisse sammeln, die ich in meiner täglichen Beratung mit einfließen lasse.

Mein Schwerpunkt bildet die Strategieberatung und ganzheitlichen wirtschaftlichen Betrachtung unternehmerischer Vorhaben. Der branchenübergreifende Beratungsansatz in Berlin und Brandenburg betrifft dabei alle Phasen der Unternehmung. Zu meinen Kunden zählen GründerInnen, KMU (bis etwa 50 Mitarbeiter) und Unternehmen der Sozialwirtschaft.

Als Mitglied in diversen Verbänden, Initiativen und Vereinen, engagiere ich mich auch ehrenamtlich und bspw. seit Jahren als Fachexperte und Dozent bei der Gründerwoche, der IHK Berlin oder als Jurymitglied beim Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg.

Mein Motto: „Machen! Gestalten statt Verwalten!“
Mein Ansatz: „Stärkung Ihrer Wissensbilanz, Begleitung und Umsetzung bis zur Optimierung Ihrer unternehmerischen Wirtschaftsbilanz.“

Mehr auf Xing: https://www.xing.com/profile/Andre_Voltz oder im persönlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung: a.voltz@avocons.de

Lege los und melde dich unter:

Oder schreib uns deine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de