Ihre Beraterin in Berlin

AVGS Coaching mit
Daniele Schütz-Diener

Meine Mission ist es als systemische Coach Frauen und Männer zu unterstützen, in eine neue berufliche Lebensphase zu starten. Mit mehr als 10 Stationen im Lebenslauf weiß ich aus eigener Erfahrung, was es heißt neue Wege einzuschlagen. Deshalb will ich Mut machen, noch einmal komplett alles umzugestalten, um zu erkennen, wo und wie sich Erfüllung im Beruf anfühlen könnte. Gemeinsam denken wir über die Frage nach: Wie kann das perfekte Leben aussehen?

Durch meine vielen Umbrüche im Leben habe ich Erfahrungen in unterschiedlichsten Unternehmensgrößen, war angestellt bei Einzelunternehmern, aber auch weltweiten Konzernen in Einkaufs- und Vertriebspositionen. Je nach Lebenssituation versuchte ich mich auch mehr als einmal als selbstständige Handelsvertreterin. Doch mein Wert von Sicherheit raubte mir den Mut. Das änderte sich im Jahr 2019.

Mit dem Erreichen des 50. Lebensjahres sprang ich direkt in eine absolute Sinneskrise, da mir innerhalb eines Jahres fast alle wichtigen Lebensinhalte wegbrachen. Um mich neu zu definieren, besuchte ich ein Job-Coaching. Auf die erste Frage: „Was macht Sie glücklich?“, brach ich erstmal in Tränen aus. Als ich wiederum 3 Monate später gefragt wurde, wie es kommt, dass ich übersprühe vor Lebensenergie, wurde mir eines sofort klar: Das, was das Coaching in mir bewirkt hat, möchte ich auch können und weitergeben. Für eine berufliche Neuorientierung kündigte ich meinen Vertriebsjob und absolvierte eine Ausbildung zum systemischen und integrativen Coach. Süchtig nach mehr Wissen kam noch eine Weiterbildung als zertifizierter Job- und Karriere-Coach, Train the Trainer und NLP-Practitioner (DVNLP) hinzu.

Mein Ansatz: In meinem Coaching betrachte ich den Menschen in seiner Gesamtheit, analysiere auch seine persönliche Lebenssituation. Mit Spaß und Disziplin helfe ich, unentdeckte Potenziale unter der sichtbaren Oberfläche zu entdecken oder auch im Privatem erworbene Kompetenzen wahrzunehmen. Hieraus entwickeln wir gemeinsam eine optimale Vorgehensweise, um den passenden Beruf zu finden. Ich will helfen, etwas Sinnstiftenes zu finden, etwas was glücklich macht. In meinem Coaching stelle ich lösungsorientiert systemische Fragen. Wir entwickeln gemeinsam aus einem “weg-von” eine “hin-zu”-Strategie. Ich möchte gerne helfen, sich selbst mit anderen Augen zu sehen oder wie durch eine andere Brille zu schauen, um ein neues Bild von sich selbst schätzen zu lernen.

Dabei hilft die Ermittlung Ihrer Werte werden und auch der Abgleich zwischen Selbst- und Fremdbild. Alles führt dazu, sich besser kennen zu lernen und eine solide Basis für Authentizität zu schaffen. Oft hilft für eine klare Vorstellung die Visionsarbeit „Mein perfekter Arbeitstag.“ Zusammen formulieren wir Ihr persönliches Ziel und überlegen, was Ihnen noch fehlt. Die nächsten Schritte könnten eine Weiterbildung oder die Entwicklung von Strategien für Neu-Bewerbungen sein, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Mein Motto: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.“ - Konfuzius
Mein Ansatz: Ich verstehe Coaching als Beratung ohne Ratschlag. Für mich bedeutet das: Ich gehe ein Stück mit Ihnen gemeinsam, aber ich trage nicht Ihr Gepäck.

Mehr auf: Xing https://www.xing.com/profile/Daniele_SchuetzDiener/cv
oder Linkedin https://www.linkedin.com/in/daniele-s-28055a187/
Terminvereinbarung: d.schuetz-diener@avgs-coaching.de

Lege los und melde dich unter:

Oder schreib uns deine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de