Nächste Abfahrt "Traumjob"

AVGS Coach / Dominic Schreiter -
Jobcoaching | Orientierungscoaching | Strategieentwicklung

Kommt dir das bekannt vor:
„Ich weiß nicht, was ich will.“
„Berufliche Orientierung überfordert mich.“
„Wie soll ich das bloß angehen?“
„Ich bin nervös, unsicher und orientierungslos.“

Warum?
Darum bin ich Jobcoach: Weil ich weiß, wie man sich fühlt ohne Arbeit, ohne Orientierung, wenn man sich weniger wertvoll vorkommt. Ich hatte damals auch keine Ahnung, wie ich zu meinem Traumjob kommen soll. Ich möchte in einer Welt leben, in der es fröhliche Menschen gibt. Fröhlich, weil sie Leidenschaft spüren bei dem, was sie tun. Und nicht getrieben sind.

Wie?
Ich coache dich online. Vielleicht auch in Karlsruhe. Seit 2017 begleite ich als Experte Menschen auf ihrer Reise zur wahren Berufung. Davor habe ich mein Studium in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und auch meine Coaching-Ausbildung.

Was macht mir besonders viel Spaß in meinem Job?
Grandios ist für mich, zu beobachten: Wie aus großem Frust Freude entsteht. Aus riesiger Anspannung Neugier und pure Leidenschaft. Und dieser spezielle Moment – sobald die Augen wieder leuchten. Weil die Menschen sich wieder etwas zutrauen. Das ist unbezahlbar.

Worauf können sich meine Coachees bzw. Klienten bei mir freuen?
Bei mir darf man alles sagen. Niemand muss sich verstellen. Mit viel Geduld bin ich ein Begleiter, der in aller Ruhe zuhört. Ich habe keine vorgefertigte Standard-Lösung für jeden. Die Menschen sind einzigartig - und so behandle ich sie auch. Was für Person x gut ist, kann für Person y grundverkehrt sein. Auch stille Charaktere (also: Introvertierte) sind bei mir richtig.

Was sind meine Schwerpunkte im Coaching?
Berufliche (Neu-)Orientierung, Werte, Lebens-Motive, Bewerbung, Vorstellungsgespräche, Veränderungsprozesse, Erkennen der eigenen Stärken und Talente, Ziele, Strategie und Persönlichkeitsentwicklung.

Welche Methoden haben sich in meiner Coaching-Praxis bewährt?
Auffangen, zuhören und auf Augenhöhe begegnen. Deine Wünsche stehen im Vordergrund, deine Sorgen und Vorstellungen. Wir werden gemeinsam auf die Reise gehen und herausfinden, wie du dich am besten entfalten kannst.

Welches Coaching-Ergebnis hat dich zuletzt beeindruckt?
Ein sehr stiller Charakter kam zu mir, verunsichert und frustriert. Mit großem Vertrauen und Neugier haben wir es zusammen geschafft: Mittlerweile ist diese Person selbstständig, erfüllt – und inspiriert andere mit ihrer Dienstleistung. Sie betrachtet ihre Introversion nicht mehr als Schwäche. Und fokussiert sich jeden Tag auf ihre Stärken – mit riesigem Erfolg.

Strahlende Augen:
Mein Jobcoaching gibt dir einen Plan und bestärkt dich. Damit du mit dem aufblühst, was dir am meisten Freude macht. Ich glaube an Klarheit, Erfüllung und an dich! Im Coaching geht es darum: Wie du Klarheit in deinem Kopf erreichst. Wie du deinen Traumjob findest und darin glücklich wirst – ohne dich zu verstellen. Dass du es wert bist – auch, wenn du dir aktuell nicht viel zutraust. Wie du eine super Bewerbung schreibst und Personaler überzeugst. Was du tun kannst, um Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein aufzubauen.

Ich bin ein Mutmacher, Angst-Wegschubser, Zuhörer und Bestärker. Ich bin dein Rückenwind, Kompass, Freund, Leuchtturm, Auffangnetz und WeggeFAIRte. Was mich sonst noch interessiert: Jonglieren, Dart spielen und Katzen!

Ich bin Dominic– lass mich dein WeggeFAIRte sein:
Nimm gerne Kontakt auf, die Kontaktdaten findest du rechts unter Kontakt.

Coaching-Art:

  • AVGS Jobcoaching/Bewerbungscoaching
  • AVGS Orientierungscoaching
  • AVGS Führungskräftecoaching/Akademiker*innen-Coaching
  • AVGS Lifecoaching
  • AVGS Coaching on the job
  • psychologische Beratung, Strategieentwicklung
Sprachen:
Deutsch Deutschland

Ort:

  • Online
  • persönlich in Regus Centern (deutschlandweit buchbar über uns)
  • Hybrid
Verfügbar:

Kontakt: d.schreiter@avgs-coaching.de
Telefon: +49 (0)800 286 266 7

Legen Sie los und melden Sie sich unter:

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de