Ihr Berater in Berlin

AVGS Coaching mit
Dr. Hans-Peter Blisse

Mein Berufsleben habe ich nach meinem Studium im Bereich der Flugsicherung als Radar Controller begonnen und diese Tätigkeit in der überregionalen Kontrolle und Koordination von Flugbewegungen vier Jahre ausgeübt.
Nach dem Diplomstudiengang für Führungskräfte der Luftfahrt war ich ab 1985 als Fachlehrer für Flugsicherung tätig und habe eine Vielzahl von Studierenden zum erfolgreichen Abschluss geführt.
In meiner Promotion (1990) habe ich betriebswirtschaftliche Aspekte (z.B.: den Kraftstoffverbrauch) von Flugbewegungen und deren vielgestaltige Einflussgrößen untersucht.

In der Zeit von 1991 bis 2004 war ich überwiegend in leitenden Funktionen von Institutionen und Unternehmen der Erwachsenenbildung beschäftigt. Dabei habe ich Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Umschulungen konzipiert und organisiert.
Auftraggeber und Partner waren die Arbeitsagenturen aber auch große Unternehmen der Region, wie z.B.: O2 und Ebay.

2005 bin ich als Arbeitsvermittler und Personalberater in die Selbstständigkeit gegangen und führe mein Unternehmen AVP Berlin derzeit im 16. Jahr des Bestehens.
Weit über 5000 Personen haben in dieser Zeit Rat gesucht zu Fragen der Arbeitssuche und Hilfe bei der Vermittlung in eine neue Beschäftigung bekommen.
Eine Zusammenarbeit am Arbeitsmarkt erfolgte in diesem Zeitraum mit über 450 Firmen und Institutionen, die Unterstützung bei der personellen Verstärkung des Unternehmens, bei Fragen zu Fördermitteln und bei der Organisation des Bewerbungsverfahrens suchten.

Kleine und mittlere Unternehmen haben häufig einen großen Bedarf an Informationen und Beratung zu Fragen der Unternehmensführung und zu Personalfragen. Für all diese und weitere Fragen stehen die Berater von AVOCONS mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mein Motto: „Jeder ist seines Glückes Schmied, mit oder ohne Unterstützung anderer!“

Mein Ansatz: „Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und besonders durch Arbeit ist für jeden förderlich und notwendig. Die Unterstützung in diesem Prozess kann sehr vielgestaltig sein und muss individuell angepasst und gestaltet werden.“

Zur Terminvereinbarung: h.blisse@avocons.de

Lege los und melde dich unter:

Oder schreib uns deine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de