Henning Zander - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Henning Zander
10827 Berlin
Sprachen
deutsch, englisch, spanisch
Coachingform
online, persönlich
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Coaching speziell für Männer, Lifecoaching
Coaching-Profil

Meine Vision als Coach: „Der richtige Mensch an der richtigen Stelle. Motivation ist dann ein Nebenprodukt.“

Diese Fokuspunkte und Fragen können Bestandteil unseres gemeinsamen Coachings sein:

Überblick über meine Fähigkeiten:

  • Was sind eigentlich meine Stärken, Potenziale, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich Interesse erwecken und relevant sind?
  • Wie realistisch ist meine Selbsteinschätzung? (Stimmt das, was ich über mich selbst denke, mit dem überein, was andere an Talenten und Potentialen in mir wahrnehmen?)
  • Was sind die aktuellen Ziele und Werte in meiner gegenwärtigen Lebensphase? Welche Berufsbilder und Unternehmen passen dazu?

Meine Strategie:

  • Wie kann ich meine Zeit geschickter nutzen, sinnvollere Schwerpunkte für meine Aktionen setzen und so erreichen, was ich tatsächlich möchte?
  • Welche Konflikte, Widerstände und Anliegen gibt es für mich dazu auf diesem Weg noch zu lösen?
  • Wie finde ich aus der Überforderung zu einem für mich passenden Gleichgewicht und wende ein drohendes Burn-Out ab?
  • Wie kann ich Aufgaben, die sich lähmend und riesengroß anfühlen, so in Teilschritte aufbrechen, dass sie schaffbar, machbar und sogar motivierend sind?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass mein berufliches und privates Leben in einem gesunden Gleichgewicht ist und dabei gleichzeitig spannend und dynamisch bleibt?

In meinen mehr als 20 Jahren als Coach, Trainer, Geschäftsführer und Unternehmensberater habe ich mit vielen Teams und Einzelpersonen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen arbeiten dürfen. Darunter waren Menschen aus der Industrie, Keativberufen, Prominente oder einfach Suchende. Sie alle haben eines gemeinsam: sie sind Menschen wie du und ich. Und wie alle Menschen brauchen sie manchmal jemanden, der ihnen wirklich zuhört, sie tatsächlich sieht und dann für eine Weile unbestechlich, aber mit sanfter Hand auf einem besonders holprigen Stück ihres Lebenswegs begleitet.

Branchenerfahrung
IT / Netzwerk / Service, Kreatives, Kunst / Kultur
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Hochsensibilität, Kreativität, LGBTQI+, Männercoaching, New Work / GenZ, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Henning Zander

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    Alissa Rentowitsch - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10555 Berlin
    Anna Majer - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12247 Berlin
    Henning Zander - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    10827 Berlin
    Magdalena Draniewicz - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    23623 Ahrensbök