20 Jahre Coaching

AVGS Coach / Henning Zander -
Jobcoaching | Akademiker*innen-Coaching | Orientierungscoaching

Meine Vision als Coach: „Der richtige Mensch an der richtigen Stelle. Motivation ist dann ein Nebenprodukt.“

Diese Fokuspunkte und Fragen können Bestandteil unseres gemeinsamen Coachings sein:

Überblick über meine Fähigkeiten:

  • Was sind eigentlich meine Stärken, Potenziale, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich Interesse erwecken und relevant sind?
  • Wie realistisch ist meine Selbsteinschätzung? (Stimmt das, was ich über mich selbst denke, mit dem überein, was andere an Talenten und Potentialen in mir wahrnehmen?)
  • Was sind die aktuellen Ziele und Werte in meiner gegenwärtigen Lebensphase? Welche Berufsbilder und Unternehmen passen dazu?
Meine Strategie:

  • Wie kann ich meine Zeit geschickter nutzen, sinnvollere Schwerpunkte für meine Aktionen setzen und so erreichen, was ich tatsächlich möchte?
  • Welche Konflikte, Widerstände und Anliegen gibt es für mich dazu auf diesem Weg noch zu lösen?
  • Wie finde ich aus der Überforderung zu einem für mich passenden Gleichgewicht und wende ein drohendes Burn-Out ab?
  • Wie kann ich Aufgaben, die sich lähmend und riesengroß anfühlen, so in Teilschritte aufbrechen, dass sie schaffbar, machbar und sogar motivierend sind?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass mein berufliches und privates Leben in einem gesunden Gleichgewicht ist und dabei gleichzeitig spannend und dynamisch bleibt?
In meinen mehr als 20 Jahren als Coach, Trainer, Geschäftsführer und Unternehmensberater habe ich mit vielen Teams und Einzelpersonen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen arbeiten dürfen. Darunter waren Menschen aus der Industrie, Keativberufen, Prominente oder einfach Suchende. Sie alle haben eines gemeinsam: sie sind Menschen wie du und ich. Und wie alle Menschen brauchen sie manchmal jemanden, der ihnen wirklich zuhört, sie tatsächlich sieht und dann für eine Weile unbestechlich, aber mit sanfter Hand auf einem besonders holprigen Stück ihres Lebenswegs begleitet.

Coaching-Art:

  • AVGS Führungskräftecoaching/Akademiker*innen-Coaching
  • AVGS Jobcoaching/Bewerbungscoaching
  • AVGS Orientierungscoaching
  • AVGS Lifecoaching
  • AVGS Coaching on the job
  • Coaching für geschlechterspezifische Themen (in Paaren) + interkulturlle Themen
Sprachen:
Deutsch Deutschland Englisch Spanisch

Ort:

  • persönlich im Coachingcenter Schnellerstraße 60, 12439 Berlin
  • nur Online
  • Hybrid
Verfügbar:

Kontakt: h.zander@avgs-coaching.de
Telefon: +49 (0)30 92 10 92 290

Legen Sie los und melden Sie sich unter:

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de