Ihr Berater in Berlin

AVGS Coaching mit
Martin Kristof

Geboren und aufgewachsen in Berlin habe ich nach dem Abitur 2005 meinen Bachelor in Medien und Kommunikationsmanagement absolviert. Es folgte der Master in General Management mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. Die Zeit vor und während meiner akademischen Laufbahn war der Tennissport ein treuer Begleiter. Als aktiver Spieler und staatlich geprüfter Tennistrainer.

Nach Abschluss meines Masterstudiums folgten 5 Jahre Vertrieb im Lifestyle Bereich (u.a Zalando). Durch den Einfluss verschiedener Zufälle kam es 2015 zur Gründung einer eigenen Firma im Gesundheitssektor. Dieser für mich völlig neue Bereich war sehr reizvoll. Ich habe die Firma als Mitgründer und Geschäftsführer 5 Jahre aufgebaut, begleitet und im Markt etabliert.

Durch den jahrelangen Einfluss des Sports und der Arbeit als Trainer kam in mir das Gefühl auf Dinge professionell weiterzugeben. Ich absolvierte eine zertifizierte Ausbildung zum systemisch integrativen Coach (Coaching Spirale Berlin) und eine Weiterbildung zum Trainer (betriebliches Wissensmanagement) an der FU (Freie Universität Berlin).

Aufgrund der Erfahrungen aus Studium und Beruf war es für mich eine logische Konsequenz einen Schwerpunkt im Bereich Karrierecoaching zu legen. Seit 2018 arbeite ich nun als Coach und beschäftige mich u.a mit Themen der Studienwahl - Praktika - „Welcher Job ist der Richtige“ - „In welchem Umfeld möchte ich arbeiten“ - Berufliche Neuorientierung und Jobwechsel.

Meine Herangehensweise im Coaching basiert auf Lebenserfahrung, einer professionellen Ausbildung, eigenen Werten, Humor und einem bewährten "Werkzeugkoffer", der flexibel auf die unterschiedlichsten Anliegen der Klienten anwendbar ist. Ich konzentriere mich auf die Stärken und Ressourcen meiner Klienten und versuche stets zukunftsorientiert zu denken.

Motto: „Jeder Mensch hat einen Fundus an Begabungen, Fähigkeiten und Qualitäten.“

Mein Ansatz: "Als Coach sehe ich mich wie ein Sporttrainer. Ich kann dem Sportler unterschiedliche Taktiken, Perspektiven, Sichtweisen aufzeigen. Ich kann Ihn dabei unterstützen, seine Stärken zu erkennen, Ressourcen und Potentiale einzusetzen und Sie auf dem Spielfeld, das Leben auszuspielen. Aber Tore schießen, rennen, Entscheidungen fällen, verantworten und umsetzen, das muss der Sportler selber."

Zur Terminvereinbarung: k.martin@avgs-coaching.de

Lege los und melde dich unter:

Oder schreib uns deine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de