Ihr AVGS-Coach in Berlin

Dr. Nikolaus Andre

Berater

Nach dem Studium der Architektur (Dipl.-Ing., Spezialisierung Bauplanung/Baugeschichte) in den 80er Jahren folgten Realisierungen im sozialen Wohnungsbau in den 90er Jahren mit dem Anspruch, das das soziale Wohnen nicht dem gehobenem Standart nachstehen sollte. Das baugeschichtliche Studium, das sich sukzessive weiter fortsetzte, wurde durch ein Studium des Medienmanagements und Mediendesigns ergänzt, so das parallel eine der ersten Medienagenturen für interaktive Medien meinerseits gegründet wurde (1997). Das Mediendesign wurde durch die praktische Frontend-Programmierung untermauert (Nominated California Academy Web Award 1998, Award: Best Site of the Year 1998, Yahoo).

Erweitert wurde das Leistungsportfolio schließlich durch die Entwicklung von Marketingkonzepten, so das zum Ende der 90er Jahre die Beratungsleistungen und Projektrealisierungen im Ingenieurwesen, der Kunst- und Kulturgeschichte sowie des Medienmanagements und - designs als auch Marketings umgesetzt wurden. Durch parallele Studien der Musiktheorie der Genres Klassik, Soul und Jazz - eigentlich seit den 70er Jahren (Passion), wurde die Beratung und Projektrealisierung durch das Musikmanagement ab dem Jahre 2000 schließlich erweitert. Es wurden internationale Künstler betreut, Produktionen und Großveranstaltungen durchgeführt.

Seit 2001 wurde auch die Dozententätigkeit aufgenommen, die Beratungstätigkeit intensiviert und auch auf die Ausbildung - im Bereich Kommunikation, angehender Diplomaten (diplomatischer Dienst) erweitert.

Ab dem Jahre 2003 wurden dann Studenten und angehende Diplomanden der Studiengänge der BWL, spezifisch des Tourismusmanagements, der Universitäten in Kiel und Leipzig betreut. Dieser spezifische Leistungsbereich beruhte auf die seit 1996 beratende Leistung und Konzepterstellung für bestimmte Regionen in Kroatien - staatlicher Institutionen, zur Vermarktung der Regionen, welche in bestimmter Art und Weise international ein Novum darstellten.

Resultierend dessen wurde ich auf Bitten der International Management School London - der Middlesex University sowie Oxford University berufen, an dem Promotionsprogramm für ausländische Unternehmer teilzunehmen. Ich promovierte dort in den Fakultäten BWL, VWL und Philosophie zum Dr. BA. (Dr. Phil./Dr. Oec) im Jahre 2008.

Ab dem Jahre 2009 wurden in Kooperation mit dem AFN (American Forces Network) historische Radiosendungen aufgearbeitet, Lizenzen resultierend erworben und international vermarktet. Es folgten die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kulturprojekten mit und für den Staat USA (Bereich Soul und Jazz) sowie Radioproduktionen für den AFN. Darunter die Mitwirkung an der Radiosendung 70 Jahre AFN - in 2013, welche mit dem Gold Award at the New York Festival Radio Programing and Promotions Awards 2014 ausgezeichnet wurde.

Zu meinen Kunden zählten in den vergangenen 26 Jahren GründerInnen, KMU, Ingenieurbüros, staatliche Institutionen, Radiosender, Universitäten, Akademien, Musiker und Labels sowie Kunstschaffende.

Mein Motto: „Die Vermittlung des Wissens aus der realen Praxis“.
Mein Ansatz: „Das Motivieren, Aufrufen und Ausbauen Ihres Wissens, der Stärken, zum Einsatz in Ihre unternehmerische Werdung, der Handlungsfelder - der Begleitung und Optimierung Ihrer unternehmerischen Aktivitäten und schließlich der Wirtschaftsbilanz.“

Mehr auf: https://www.linkedin.com/in/nikolaus-dr-andre-347a4b11 oder im persönlichen Gespräch.
Terminvereinbarung: n.andre@avocons.de

Lege los und melde dich unter:

Oder schreib uns deine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de