AVGS
Orientierungscoaching

(Neu)Orientierung:

Berufliche Orientierung oder Kompass für die Gründung.

AVGS Orientierungscoaching berufliche Entwicklung

Nicht immer ist klar, wie der richtige Weg aussieht. Soll ich die Branche wechseln oder mich doch lieber selbstständig machen? Brauche ich eine berufliche Orientierung oder Hilfe bei der Existenzgründung? Vielleicht ist auch eine Teilzeitanstellung und/oder ein Nebengewerbe zukünftig das Richtige? Ist das, was ich kann, das, was ich wirklich will? Viele Fragen können wir mit unserem Coach-Team klären.

Lebensorientierung:

Mit einem Orientierungscoaching können wir berufliche Orientierung gemeinsam erarbeiten und die richtigen Schritte vorbereiten.

AVGS Orientierungscoaching und Gründerberatung

Schließlich gibt es nur dieses eine Leben! Daher (Neu)Orientierung nutzen und Coaching beantragen. Nach Bewilligung des Orientierungscoachings durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter ist das Coaching kostenlos.

Inhalte:

Das AVGS Orientierungscoaching, persönlich, telefonisch oder digital findet in einem systemischen und biografieorientierten Rahmen statt. Wir erfragen zunächst den persönlichen Hintergrund, um den Stand der Qualifikationen, Kompetenzen und Erfahrungen festzustellen. Danach analysieren wir den Einfluss fremder „Systeme“, wie z. B. Familie, altem Job, Marktveränderungen, Gesundheit und Gesellschaft. Unsere Coaches arbeiten dabei Lösungen heraus, strukturiert und individuell im jeweiligen Tempo und Biorhythmus. Wir orientieren uns dabei im Coaching am Charakter, den Stärken und Schwächen, dem Marktangebot, Trends und Chancen sowie deinen Wünschen, Gefühlen und Visionen.

Egal ob Erstorientierung, Umorientierung oder Wiedereinstieg, wir helfen den Kompass für den nächsten Lebensschritt auszurichten, damit du glücklicher arbeiten und leben kannst. Wir finden gemeinsam den Weg für ein sinnerfüllteres Berufs- und Arbeitsleben mit Zukunft. Ob angestellt oder freischaffend. In der Selbstständigkeit oder im Angestelltenverhältnis. Dabei arbeiten wir mit zertifizierten Konzepten und wissenschaftlich fundierten Methoden zur Persönlichkeitsfindung und Lebensplanung.

So einfach geht Orientierungscoaching mit dem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein: Schau dir unser Video an!

AVGS Coaching:
Hier findest du weitere Informationen und Antworten auf deine Fragen!

Bei uns kannst du individuell das Coaching machen, das zu deinen Bedürfnissen und beruflichen Zielen passt. Ob Jobcoaching, Bewerbungscoaching oder Gründungscoaching – wir unterstützen dich bei der Integration in den deutschen Arbeitsmarkt und geben dir die Orientierung für den nächsten Schritt in deine berufliche Zukunft. Wähle das passende AVGS Coaching, um deine beruflichen Kompetenzen zu erweitern und zu stärken.

Wähle deinen Orientierungscoach:

Max Stehle - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
12203 Berlin
Edgar Knak - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
71032 Böblingen
Barbara Schackwitz - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
12249 Berlin
AVGS Coaching - Elena Muehlmann
AVGS Coaching mit:
09117 Chemnitz
Martina Leisten - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
10117 Berlin
Agnieszka Szczesna - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
10369 Berlin
Anne Jones - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
16515 Oranienburg
AVGS Coaching - Sandra Retzer
AVGS Coaching mit:
82515 Wolfratshausen
AVGS Coaching - Jacqueline Nottelmann
AVGS Coaching mit:
44787 Bochum
AVGS Coaching - Marie Mueller
AVGS Coaching mit:
80807 München
Keren Pickard - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit:
77815 Bühl
AVGS Coaching - Yuliia Zaienchyk
AVGS Coaching mit:
10829 Berlin