Dein Ziel – dein Weg

AVGS Coachin / Sarah Miebach -
Jobcoaching | Karrierecoaching | Orientierungscoaching

Mein Herzensthema ist es, dir zu beruflichem Erfolg und einer erfüllten Karriere zu helfen!

Dein Ziel – dein Weg
In unserem 1:1 Coaching stehst du im Fokus und wir konzentrieren uns zu 100% auf deine ganz individuellen Ziele und Themen. Ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg einer beruflichen Veränderung, Gründung oder Orientierung. Dabei liegt es mir am Herzen, dass wir uns intensiv auf dich und deinen ganz persönlichen Weg konzentrieren – denn jeder Mensch ist einzigartig in seinen Fähigkeiten, Interessen und Visionen.

Jobcoaching / Karrierecoaching:
Hier konzentrieren wir uns auf deine beruflichen Möglichkeiten und stellen deine individuellen Stärken und Fähigkeiten in den Vordergrund. Wir schauen uns gemeinsam deine berufliche Ausgangssituation an, erarbeiten deine Stärken & Kompetenzen, analysieren den Stellenmarkt und erstellen eine authentische und aussagekräftige Bewerbung.

Zusammen können wir:

  • deinen bisherigen Werdegang analysieren
  • deine individuellen Stärken & Fähigkeiten herausarbeiten und diese wirkungsvoll nach außen kommunizieren
  • eine klare Vision für deine berufliche Ausrichtung erschaffen
  • die notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung festlegen
  • deine Vorstellung im Jobinterview üben
  • … und vieles mehr

Orientierungscoaching:
In diesem Coaching steht, wie der Name es verrät, alles rund um „Orientierung“ im Fokus. Gemeinsam beleuchten wir, wie dein zukünftiger Weg aussehen könnte. Dabei stellen wir alle Optionen anhand deiner Interessen, Stärken, Werdegang, und weiteres gegenüber und diskutieren ganz offen, was der nächste Schritt sein könnte – ob berufliche Umorientierung, Selbständigkeit, Nebengewerbe oder anderes.

Zusammen können wir:

  • ergebnisoffen deine zukünftige berufliche Ausrichtung beleuchten
  • deinen bisherigen Weg, Stärken und Interessen analysieren
  • für dich passende berufliche Ideen & Optionen erarbeiten
  • die notwendigen nächsten Schritte vorbereiten
  • … und vieles mehr

Gründungscoaching / Businesscoaching:
Mit diesem Coaching begleite ich dich auf deinem Weg in die Selbständigkeit und unterstütze dich dabei, alle notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, damit deiner Existenzgründung nichts mehr im Wege steht. Deine eigene Idee in die Tat umzusetzen ist ein großer Schritt – mein Ziel ist es, dir diesen Start bestmöglich zu vereinfachen, damit du richtig durchstarten kannst.

Zusammen können wir:

  • deinen Businessplan mit allen wichtigen Eckpfeilern entwickeln
  • deine Vision der Gründung und dich als Unternehmerperson beleuchten
  • Standort-, Wettbewerbs- und Marktanalysen durchführen
  • einen Plan für Marketing und Kommunikation erarbeiten
  • … und vieles mehr

Als Unternehmensberaterin sowie Personal & Business Coach besitze ich langjährige Erfahrung in den Themen Job- und Karrierecoaching sowie Gründungs- und Businesscoaching. Ich war einige Jahre angestellt, bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe. Daher kann ich beide Perspektiven gut nachvollziehen. Ich habe selbst erlebt, wie wichtig es ist, sich der eigenen Stärken, Fähigkeiten und Interessen bewusst zu sein und wie leicht der berufliche Erfolg gelingt, wenn man diese wirkungsvoll einsetzt und kommuniziert. Ein Coaching, in dem diese Themen erarbeitet werden, ist in meinen Augen daher der Schlüssel zu einer erfüllten Karriere.

Durch meinen Weg in die Selbständigkeit weiß ich, welche Hürden und Hindernisse beachtet werden müssen und bin bestens ausgestattet, um dich auf deinem Weg zu unterstützen und deine Idee in die Tat umzusetzen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Unternehmensberaterin habe ich außerdem erlebt, wie wichtig Coaching insbesondere im Rahmen von Veränderungsprozessen ist. Gerne unterstütze ich bei Themen rund um Veränderung der Führungsverantwortung, Einführung neuer Teamstrukturen, Teamkonflikte und weiteres.

Coaching-Art:

  • AVGS Gründungscoaching/Businesscoaching
  • AVGS Jobcoaching/Bewerbungscoaching
  • AVGS Orientierungscoaching
  • AVGS Führungskräftecoaching/Akademiker*innen-Coaching
  • Unternehmensberatung, Strategieberatung
Sprachen:
Deutsch Deutschland Englisch

Ort:

  • nur Online
Verfügbar:

Kontakt: s.miebach@avgs-coaching.de
Telefon: +49 (0)800 286 266 7

Legen Sie los und melden Sie sich unter:

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht an:
loslegen@avgs-coaching.de