Tim Ong - AVGS Coaching
AVGS Coaching mit
Tim Ong
30167 Hannover, Niedersachsen
Sprachen
deutsch
Coachingform
online, persönlich, telefonisch
Coachingart
Jobcoaching / Bewerbungscoaching, Orientierungscoaching, Führungskräftecoaching / Akademiker*innen, Coaching on the job, Gesundheitscoaching, Lifecoaching
Coaching-Profil

Meine Mission:

Als Coach für Deinen beruflichen Neustart fasziniert mich der Mensch hinter dem Menschen – deine Persönlichkeit. Lass uns gemeinsam die unterschiedlichen Facetten deiner Persönlichkeit erkunden und zum Strahlen bringen, so dass Du den Job anziehst, in dem Du Dein Potenzial am besten entfalten kannst.
Mein Herzenswunsch ist es, dass Menschen ihren Beruf nach ihrem Leben ausrichten, statt ihr Leben in einem Beruf anzupassen, welcher gar nicht zu ihrer Persönlichkeit passt.

Meine Erfahrung:

  • Karrierecoach/-berater
  • Coach der Positiven Psychologie
  • Resilienztrainer
  • Reiss Motivation Profile Master (Analyse der Lebensmotive)
  • 9 Levels of Value Systems Berater (Werteanalyse)
  • Positive Leadership PERMA Lead Berater (stärkenorientierte Mitarbeiterführung)
  • Rhetoriktraining/-coaching (Toastmasters International)

Mein Ansatz:

Als Coach der Positiven Psychologie nutze ich spielerisch wissenschaftliche Elemente, um gemeinsam mit Dir Deine Stärken zu entdecken und diese im besten Licht zu präsentieren. Du profitierst durch meine Kompetenz in der Positiven Psychologie von den wissenschaftlichen Hintergründen, was Menschen (in ihrem Beruf) glücklich und zufrieden macht, so dass Du auch für Dich den Beruf findest, der Dich erfüllt.

Den Ansatz aus der Positiven Psychologie verknüpfe ich mit meiner Expertise aus dem Karrierecoaching/-beratung, bei denen es unter anderem um fachliche Themen wie ein ansprechendes Anschreiben oder Lebenslauf geht oder auch die um optimale Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Mit rhetorischen Tricks und Tools und meiner mehrjährigen Erfahrung im Rhetorikverein stehe ich Dir gerne als Sparringspartner für das Job-Interview unterstützend zur Seite, so dass Du Dich selbstbewusst präsentieren und einen bleibenden Eindruck im Gespräch hinterlassen wirst.

Sollten die Herausforderungen und der Stress im Coaching-Verlauf Überhandnehmen, bringe ich gerne meine Kompetenzen als Resilienztrainer ein, um mit Dir die belastende Situation zielgerichtet aufzulösen.

Wir gehen gemeinsam unterschiedlichen Fragestellungen auf den Grund, wie z. B. welche Vorstellungen vom Leben und vom Job Du hast und wie man diese so gestaltet, dass Du den größtmöglichen Synergien daraus heben kannst.

Letzten Endes richtet sich der gesamte Coaching-Prozess nach Deinen Bedürfnissen und nach dem, was Dir im (Berufs-)Leben wichtig ist, aus.

Mein Motto: „Entdecke Deinen Weg, bewege Deine Welt.“

Videovorstellung Tim Ong

Branchenerfahrung
Beratung / Coaching, Bildung, Produktion
Fokus / Interessen
Family Work-Life-Balance, Gesundheit, New Work / GenZ, Resilienz
Kontaktformular

Anfrage an Tim Ong

    * Pflichtfelder


    Anderen Coach wählen
    AVGS Coaching - Kai - Schneider
    AVGS Coaching mit:
    12355 Berlin
    Irene Yu - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    12045 Berlin
    Anja Domres - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    16556 Hohen Neuendorf
    Julien Momm - AVGS Coaching
    AVGS Coaching mit:
    30966 Hemmingen